weil Tiere lieber leben e.V.


KOOPERATIONSPARTNERVCounter.de Besucherzähler

 

Asociación HADA

Die Asociación HADA (Huelva Ayuda y Defensa Animal) ist ein spanischer Tierschutzverein, mit dem wir sehr eng zusammenarbeiten.

 

Wir haben uns entschieden, lieber gezielt und effektiv, in einer Perrera zu helfen,

einen kleinen Verein zu unterstützen, in diesem Fall HADA, anstatt eine Tröpfchenarbeit in ganz Spanien zu machen.

 

Wir und Sie helfen diesem Verein, mit Sachspenden, Kastrationprojekten und Vermittlungen aus der dortigen Perrera.

 

Das Foto zeigt ein Teil des Teams unsere Kooperationspartner und Tierschützer in Spanien mit an uns vermittelten Hunden aus der dortigen Perrera, kurz vor ihrem Transport nach Deutschland.

Foto: Asociacion Hada

Foto: Asociacion Hada

Gnadenhof Gsenget

 

Der Gnadenhof Gsenget in 94089 Neureichenau beherbergt Abgabetiere, die meistens aus sehr schlechter Haltung stammen, manche wurden rausgekauft und andere beschlagnahmt, aber auch Fundtiere sind dabei.

 

Die Hofchefin Bettina Ramesberger, die auf dem Hof aufgewachsen ist, kümmert sich mit ihrem Team liebevoll um die Tiere, so dass sogar abgegebe, verhaltensgestörte Tiere dort wieder zugänglich werden.


Gnadenhof Heimhilgen

 

Im Gnadenhof Heimhilgen der Familie Langschartner in 83342 Tacherting werden Gnadenbrotpferde optimal versorgt. 

Mehr als 10 Jahren Erfahrung mit Gnadenbrotpferden zeigt sich durch liebevolle Betreuung im bäuerlichen Familienbetrieb mit viel Freilauffläche.


Hof Butenland - ist und bleibt ein Lebenshof für Tiere.

 

Die Tierschutzstiftung Hof Butenland in 26969 Butjadingen versteht sich als Botschafterin der neuen Mensch-Tier-Beziehung, die überall auf der Welt begonnen hat. DIe Stiftung möchte ein Zeichen setzen für einen anderen, respektvollen Umgang von Menschen mit anderen Tieren.

 

Der Stiftung sind mittlerweile rund 40 Hektar Land überschrieben worden. Auf dieser Fläche ist das Ausbeuten und Töten von Tieren nun dauerhaft untersagt, das Wohl aller Tiere dagegen zeitlich unbegrenzt Stiftungszweck.

 

Zur Zeit leben dort, u.a. im Kuhaltersheim, rund 120 Tiere (Rinder, Pferde, Schweine, Kaninchen, Katzen, Hunde, Hühner, Gänse und Enten).